Trommelzauber an der Stadtschule Butzbach

Am 15.11.23 erlebten alle Kinder der Grundschule einen Aktionstag zum Thema „Afrika“, wobei der stattfindende TROMMELZAUBER die Hauptattraktion bildete. Am Vormittag erlernten die Kinder innerhalb eines Workshops das Trommeln sowie dazugehörige Lieder mit entsprechenden Rhythmen wie z.B. „Wir sind Kinder einer Welt“. Jedem Jahrgang wurde dann ein entsprechendes Tier aus Afrika zugeordnet und die Kinder studierten dazu eine Choreografie mit Bewegung und Trommelrhythmus ein. Am Ende des Schultages wurde das Gelernte innerhalb eines Mitmachkonzertes zusammengeführt. Alle Kinder der Grundschule durchlebten dabei eine Fantasie-Reise nach Afrika, auf der sie Giraffen, Elefanten, Affen und Antilopen begegneten. Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter waren dabei herzlich eingeladen, aktiv mitzumachen. Alle TeilnehmerInnen waren von diesem Aktionstag begeistert und erlebten wieder einmal ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Finanziert wurde dieser Tag über „Löwenstark“. Dieser Aktionstag wird besonders den Kindern noch lange und nachhaltig in Erinnerung bleiben.