Schulskikurs

Der Schulskikurs findet an der Stadtschule Butzbach jedes Jahr im März statt. Der ganze Jahrgang 7 fährt in das wunderschöne Neukirchen am Großvenediger im Salzburger Land in Österreich und verbringt dort eine komplette Woche miteinander. Unser Hauptziel dieser Fahrt ist das Erlernen oder/oder Verbessern des Skifahren. Außerdem ist unserer Schule während dieser Woche das soziale Miteinander besonders wichtig. Aus diesem Grund finden im Laufe der Skiwoche viele gemeinsame Aktivitäten statt, wie z.B. Spieleabend, Nachtwanderung, Kinderdisco, Filmabend uvm.

Unsere Unterkunft ist das Rechtegg, ein traumhaft gelegener Alpengasthof auf knapp 2000 Meter Höhe. Dort erhalten alle Schülerinnen und Schüler Vollpension. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends gibt es ein Abendmenu mit mehreren Gängen, bestehend aus Suppe, Salat, Hauptspeise und Nachspeise. Die hungrigen Kinder können sich jederzeit Speisen nachholen.

Das Skiteam der Stadtschule Butzbach freut sich schon wieder auf die nächste Fahrt im März 2024. Bei Fragen zum Schulskikurs bitte an Frau Wagner oder Herr Komp wenden.

Kontaktperson: Robert Komp