Unsere Grundschule

• Betreuungsmöglichkeit bis 17 Uhr
  • Methoden zum selbstständigen Lernen und Arbeiten
  • Fördermaßnahmen bei Lese-, Schreib- und Rechenschwächen
  • Fremdsprachenangebote (Frühenglisch ab Klasse 2/ Englisch im Regelunterricht ab Klasse 3)
  • Schwimmunterricht ab der 3. Klasse
  • vielseitiges AG-Angebot
  • Ernährungsführerschein

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist Frau Nathalie Reis Konrektorin an der Stadtschule und für den Grundschulbereich zuständig.

Auch das ist uns wichtig:
Wir sind an einer guten Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler interessiert, denn nur so können wir das gemeinsame Ziel erreichen, Ihre Kinder auf den Besuch weiterführender Schulen oder den Beginn einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn vorzubereiten..

Ferner ist uns neben der Wissensvermittlung besonders wichtig, den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander zu vermitteln..

Wir erhalten die Freude an Lernen und schaffen damit eine wesentliche Voraussetzung für den Lernerfolg Ihrer Kinder.