Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Butzbach zeigen soziales Engagement
Im Rahmen eines Projekts entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Butzbach eigenständig kleine Mikroprojekte mit sozialem Hintergrund. Ziel war es, eine eigene Idee von der Planung bis zur Umsetzung vollständig selbstständig durchzuführen.
Eine besonders engagierte Gruppe aus der Klasse 10aR entschied sich dafür, einen Kuchenverkauf zu organisieren. Die Jugendlichen übernahmen alle Schritte selbst: von der Idee über die Werbung und das Backen bis hin zur Durchführung. Mit großem Erfolg – insgesamt konnten 178,17 Euro eingenommen werden.
Die Spende wurde am vergangenen Dienstag (25.10.2025) offiziell an das Familienzentrum Gießen übergeben. Dieses bietet Kindern, die über einen längeren Zeitraum im Universitätsklinikum Gießen behandelt werden müssen, eine vorübergehende Unterkunft. So können sie in der Nähe ihrer Familien bleiben und erhalten zusätzlich mentale Unterstützung. Die von den Stadtschülerinnen und -schülern gesammelte Spende wird in diesem Jahr voraussichtlich zur Finanzierung von Nikolausgeschenken für die betroffenen Kinder genutzt.
Die Schulgemeinschaft der Stadtschule Butzbach freut sich über das beeindruckende soziale Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler und bedankt sich für den tatkräftigen Einsatz.

