Übergang Jahrgangsstufe 4 nach 5

Ihr Kind besucht zurzeit die 4. Klasse einer Grundschule, jedoch mit dem nächsten Schuljahr beginnt ein neuer pädagogischer Abschnitt im Leben Ihres Kindes. Aus diesem Grund stellt sich Schülern und Eltern die Frage, welche Schule die geeignete für den weiterführenden Schulbesuch nach den Sommerferien 2024 ist. Es liegt noch einige Zeit vor Ihnen, bevor Sie eine Entscheidung über den weiteren Bildungsgang Ihrer Tochter oder Ihres Sohnes treffen müssen. Eine frühzeitige ausführliche Information ist jedoch die beste Voraussetzung, um für Ihr Kind die richtige Entscheidung zu treffen.

Die Stadtschule Butzbach bietet mehrere Veranstaltungen an, an denen Sie und Ihr Kind die Schule kennenlernen können. Über einen Besuch freuen wir uns sehr!

Informationsabend: Die Stadtschule Butzbach stellt sich vor!

Donnerstag, 07.12.2023

ab 19:00 Uhr | Mensa