Wir für Andere – sozial engagiert | 8-10

Leitung: Frau Gebel

Jahrgangsstufen: 8-10

Zeiten: IRGENDWANN, 7. + 8. Std.

Beschreibung

Du interessierst dich für soziale Projekte? Wir haben die Möglichkeit mit der Gemeinwesenarbeit Butzbach zu arbeiten und gemeinsam Projekte in Butzbach umzusetzen. Ihr könnt eure Stadt und das Leben in Butzbach mitgestalten und verbessern. Auf diese Weise könnt ihr euch auch außerhalb der Schule engagieren. Zu den Projekten gehören z.B. die Kürbisaktionswoche im Herbst oder die Faschings-, Ostern- und Nikolaus Tüten, die gebastelt, befüllt und an die Kinder der Stadt verschenkt werden.

Oder möchtest du dich innerhalb der Schule engagieren? In der AG hast du die Möglichkeit dich für einen guten Zweck einzusetzen. Der Einsatz kann ein eigenes AG Angebot sein, z.B. (Bewegungs-)Spiele für Grundschüler*innen, Mensahelfer*innen oder Hausaufgabenhilfe für jüngere Schüler*innen. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht. Nach erfolgreichem Abschluss, wird am Ende des Schuljahres eine Bescheinigung ausgestellt. Wir freuen uns auf euch!